20Besonderheiten

HAUS DER KLEINEN FORSCHER

Profil unserer Einrichtung:

Werteorientierte Arbeit:
Unser Angebot ist integriert in eine familienorientierte Gemeindearbeit. Eine werteorientierte Erziehung, Bildung und Betreuung auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes ist uns wichtig.

Spielzeugreduzierte Einrichtung:
Das reduzierte Angebot der Spiel- und Gestaltungsmaterialien schafft den Kindern Freiräume, sich selbst und ihre Bedürfnisse zu entdecken. Die Kinder werden für das Wesentliche sensibilisiert um Werte entdecken zu können.

Qualitätsmanagement:
Die veränderten wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen stellen wachsende Anforderungen an die Tageseinrichtungen für Kinder. Wir sind durch ein QM zertifiziert. Die Arbeit wird durch ein QM für Ev. Tageseinrichtungen alle 2 Jahre evaluiert.